1., Zedlitzgasse 1

WOHNUNGSUMBAU – 1., Zedlitzgasse 1

Die neue Verbindungsstiege wurde im ehemaligen Vorzimmerbereich beider Wohnungen errichtet. Während im unteren Wohnbereich die Raumteilung des bestehenden Grundrisses größtenteils belassen wurde, wurde das obere Wohngeschoß komplett entkernt. In ihm findet sich der großzügigen Ess- und Wohnbereich wie auch eine Gästetoilette.
Der obere Wohnungsteil beinhaltet darüber hinaus einen gesonderten Gästeeingang, welcher mittels eines innovativen Wendewandelementes verblendet ist. An der Seite zum Eingang ist eine Garderobe angebracht, die andere Seite weist die Wandstruktur des Wohnraumes auf, wodurch sich die Wendewand vollkommen in den Wohnbereich integriert.
Die klare Gestaltungslinie der Wohnung wird auch in den einzelnen Möbelentwürfen fortgeführt, welche durchwegs in den Materialien Glas und Edelstahl gehalten sind, da sie auf diese Weise die Klarheit des Gesamtkonzeptes unterstreichen.